Mittwoch, 8. September 2010

Rhein Neckar Morgenweb berichtet über Labskausromantik

"Labskausromantik" nennt sich ein Autorenduo aus Hamburg, das regionales, überregionales und allgemein Gültiges in krumme Kurzprosa fasst. "Labskausromantik", das sind die Autoren Anja Finger und Matthias von Schramm, die sich 2009 zusammengetan haben, um mit immer wechselnder Musikbegleitung Hamburgs Bühnen zu erobern und zu erfreuen.

Sie wollten von vornherein keine klassischen Lesungen und nicht in Schönheit auf der üblichen Literaturbühne sterben. Durch bunte und auch labskausfarbige Performance-Elemente beleben sie immer wieder ihre Texte, denn sie wollen nicht ausschließlich das Literaturpublikum unterhalten, sondern auch Menschen, die zwischen Pop-Art und Romantik etwas erleben wollen, was sowohl zum Weinen als auch zum Lachen ist. Jetzt gibt es sie auch in Baden-Württemberg zu sehen und zu hören.

Am Samstag, 11. September, treten die Beiden im Rahmen des Ladenburger Altstadtfests auf Einladung des Künstlers Phil Leicht im Atelier 47 auf, in der Hauptstraße 43. Um 14, 16, und 18 Uhr bieten sie drei unterschiedliche Kurzprogramme von jeweils einer halben Stunde. Hingewiesen sei in diesem Zusammenhang auch auf das Buchprojekt "Ich fing den Raben Nimmermehr", welches Phil Leicht mit Matthias von Schramm im letzten Jahr veröffentlicht hat und von dem vor Ort sicherlich die Rede sein wird. hje/zg


Zum Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen